DONUMECA – Die Reise geht weiter…

Auch dieses Jahr unterstützt das Team vom NUMECA Ingenieurbüro das Wisentprojekt in Donaumoos.

Unser Wisentkälbchen ist inzwischen zum Jungstier herangewachsen und weidet in einer reinen Bullenherde im südlichen Gehegeteil der Wisent-Weideflächen.

DONUMECA wird in den kommenden Monaten nach Rumänien in die südlichen Karpaten in die Freiheit entlassen. Der WWF hat dort ein Auswilderungsprojekt, für das das Wisentprojekt Donaumoos seit 2018 bereits 11 Tiere beisteuern konnte. Wir werden nach seiner Auswilderung das Projekt und auch ein weiteres Wisentkalb unterstützen. Das Kalb bekommt den Namen DONUMECA.

Leider können wir aufgrund der allgemeinen Situation nicht, wie versprochen, tolle Bilder und persönlich in Erfahrung gebrachte Neuigkeiten präsentieren. Dafür hat uns unser Ansprechpartner beim Wisentprojekt, Herr Michael Hafner die nachstehenden Youtube-Links ans Herz gelegt, die sehr eindrucksvoll die Auswilderungsprojekte zeigen: 

Mehr zum Projekt unter:
Wisentprojekt
Flyer